Über uns

Kinder wollen ihre Umwelt erleben, erfahren und lernen. Sie sind neugierig, wissbegierig und verbringen viel Zeit im Kindergarten oder in der Krippe.

Viele Kindergärten und Krippen in Deutschland werden in ihrer täglichen Arbeit durch Fördervereine unterstützt, da die Mittel seitens der Politik immer weiter gekürzt werden.
Das Ziel eines Fördervereins ist u.a. die Bereitstellung finanzieller Mittel und Beschaffung materieller Güter zur Förderung der Bildung, der Kreativität und der Erziehung aller Kinder eines Kindergartens bzw. einer Krippe.

Daher haben einige engagierte Ellerauer Eltern im Januar 2012 den Förderverein der Kindertagesstätte und Krippe „Uns Lütten“ e.V. gegründet und sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit der engagierten Erzieher nach Kräften zu unterstützen.

Hier nur einige unserer Aufgaben:

• Die Organisation von Kursen für die Kinder
  • Anschaffung von Spiel- und Lernmaterial
  • Die Ermöglichung kostenintensiver Ausflüge
  • Finanzielle und materielle Unterstützung bei der Gartengestaltung

Ermöglicht wird dies alles durch viel ehrenamtliche Arbeit, die Mitgliedsbeiträge, Spenden sowie durch Einnahmen aus Veranstaltungen (z.B. Flohmärkte oder Tombolas).

Daher sind wir über jede Unterstützung (egal in welcher Form) überaus dankbar!

Achtung: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern und Beisitzern, also engagierten Eltern, die uns bei der Umsetzung unserer Vorhaben unterstützen. Bei Interesse einfach mit uns Kontakt aufnehmen

Der neue Vorstand des Fördervereins seit Oktober 2021

Alexander Grimm